Ergebnisse der BeWo-Rats-Wahl 2020

Zunächst möchte ich gerne allen Kandidat*innen, die sich in diesem Jahr aufgestellt haben, Danke sagen für den Mut, das Engagement und die Zeit, die sie für die Wahl und die Erarbeitung der Themen für das kommende Jahr investiert haben. Ich finde wir haben tolle Wahlslogans erhalten.

Vielen Dank auch allen anderen Klient*innen für die rege Teilnahme an der Wahl in den letzten Wochen. Insgesamt haben wir 51 Abstimmungszettel erhalten. Das finden wir klasse!!!

An einigen Stellen war das Ergebnis ganz schön knapp, sodass wir in Wesel zukünftig vier Vertreter*innen und in Dinslaken drei Vertreter*innen im BeWo-Rat begrüßen können.

 

Der neue BeWo-Rat in Wesel besteht aus:

Frau Nicole Grünig

Frau Tanja Riedel

Frau Nadine Pollmann

Herr Torsten Tyrtania

 

Der neue BeWo-Rat in Dinslaken besteht aus:

Frau Bianca Kersken

Frau Andrea Sommer

Frau Schmidt

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!

17.11.2020

M. Nienhaus - SDN

Herzlichen Dank an den alten BeWo-Rat

Ich möchte hier außerdem die Chance nutzen, auch dem alten BeWo-Rat nochmal Danke zu sagen für die gemeinsame Arbeit in diesem Jahr.

Ich fand es toll zu sehen, wie die Gruppe des BeWo-Rates sich im Laufe des Jahres immer weiterentwickelt hat. Gerade zu Anfang gab es viele Turbulenzen, viel Gruppendynamik und auch einige Entscheidungen zum Abbruch des Engagements im BeWo-Rat. Im Laufe der Zeit konnte aber jede*r Einzelne sich mit einbringen, Ideen entwickeln und es wurde ein kreativer Umgang mit der aktuellen Situation, bei dem jede*r auch durchaus an persönlichen Themen arbeiten konnte.

Aktuell hat beispielsweise der Kleiderbasar, für den sich Frau Sommer in den letzten Monaten stark gemacht hat, eröffnet. Dies ist eins der vielen Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit des BeWo-Rates. Gerne können Sie den Kleiderbasar gemeinsam mit Ihrer Fachkraft besuchen. Wir würden uns freuen!

17.11.2020

M. Nienhaus - SDN